Mittwoch, 8. Dezember 2010

Nicht nur für warme Tage: Auch im Winter an Sonnenschutz denken

Wer denkt, dass die Sonne nur in den warmen Sommermonaten zwischen Juni, Juli und August etwas ausrichten könnte, der sollte sich jetzt an die eigene Nase fassen: Gerade wenn im Winter schon der erste Schnee gefallen ist, kann die Sonne ihre Strahlen genauso gefährlich zum Einsatz bringen wie im Sommer. Wer sich richtig in der Heizsaison vor gefährlichen Strahlen schützen will,


sollte auch hier über ähnliche Maßnahmen nachdenken wie zur Sommerzeit. Während der Tagespreis für Heizöl kontinuierlich nach oben steigt, kann es sinnvoll sein, innen den Kamin anzumachen und rechtzeitig in den richtigen Sonnenschutz zu investieren.

Sonnenschutz statt Winterfrust: Das gilt es zu beachten
Menschen mit einer hohen Empfindlichkeit für Wetterschwankungen und UV-Strahlen sollten darauf achten, auch im Winter eine Tagescreme und Körperpflege-Produkte mit Schutz vor Sonnenstrahlen zu verwenden. Wer zum Urlaub in die Berge fährt oder regelmäßig lange Spaziergänge durch die unberührte Natur unternimmt, sollte eigentlich auch immer auf einen verlässlichen Sonnenschutz für Haut und Haar sorgen. Und auch die eigenen 4 Wände kann man erfolgreich gegen Sonnenstrahlen schützen. Eine Markise sollte natürlich lieber eingerollt werden, um für Schäden geschützt zu bleiben. Aber ein Rollo am Fenster oder ein Vorhang im Innenraum können das Sonnenlicht ein wenig eindämmen und auch Möbel und Co. vor dem allzu frühen Ausbleichen bewahren.

Keine Kommentare: